content will be replaced...
Gebührenordnungen

Alle Nachrichten

EBM
23.04.2021

Krebsfrüherkennung: Sonderregeln für eDoku

Die elektronische Übermittlung bestimmter Dateien zur Krebsfrüherkennung war letztes Jahr teilweise nicht möglich. Für die Vergütung gilt daher rückwirkend eine Ausnahmeregel.[mehr]

EBM
06.04.2021

Schlafbezogene Atmungsstörungen: Weitere Fachgruppen dürfen abrechnen

Die Behandlung schlafbezogener Atmungsstörungen kann nun von drei weiteren Fachgruppen berechnet werden. Voraussetzung ist eine Zusatzbezeichnung.[mehr]

Allgemein
06.04.2021

Vergütung der Corona-Impfung

Hausärzte können bei der Impfung gegen COVID-19 einiges an Geld verdienen. Bei der Abrechnung müssen sie ausnahmsweise nicht zwischen Kassen- und Privatpatienten unterscheiden. [mehr]

EBM
30.03.2021

Verordnung von DiGA: Vergütung geregelt

Das Verordnen bestimmter Apps kann nun abgerechnet werden. Die entsprechenden EBM-Ziffern werden für zwei Jahre extrabudgetär vergütet. [mehr]

Allgemein
26.03.2021

Corona-Sonderregeln verlängert

Viele Sonderregeln wurden aufgrund der Coronapandemie verlängert. Bei telefonischen Konsultationen und Chronikerpauschalen wird nun sogar manches einfacher.[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>