content will be replaced...
Gebührenordnungen

Fragen und Antworten

1. Wo kann ich mir anschauen, wie das elektronische Gebührenhandbuch funktioniert?

Bitte klicken Sie auf Demo in der oberen Menüleiste, hier finden Sie einen kurzen Einführungsfilm.

2. Wie bekomme ich Zugang zum eGBH?

Bitte klicken Sie auf „Registrieren“ und füllen Sie das entsprechende Formular aus. Sie bekommen dann einen kostenpflichtigen Zugang zum eGBH. Diesen Zugang können Sie innerhalb von 14 Tagen mit einer Mitteilung an Vertrieb & Abonnement stornieren, ohne dass Ihnen damit Kosten entstehen. 

3. Kann ich das eGBH auch erst mal testen?

Um das eGBH zu testen, können Sie einen kostenpflichtigen Zugang bestellen und diesen innerhalb von 14 Tagen kündigen (siehe oben: Wie bekomme ich Zugang zum eGBH?), ohne dass Ihnen damit Kosten entstehen.

4. Welche Kündigungsfristen gelten für die kostenpflichtige Registrierung für das eGBH? 

Sie können den Zugang zum eGBH entweder innerhalb der ersten 14 Tage kündigen bzw. innerhalb der Vertragslaufzeit von 12 Monaten mit einer Frist von 3 Monaten. Ihre Kündigung richten Sie bitte unter Angaben Ihres Benutzernamens an: Vertrieb & Abonnement Bitte lesen Sie hierzu auch unsere AGB.

5. Ich kann mich nicht einloggen / registrieren. Was könnte der Grund sein?

Möglicherweise haben Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktiviert oder Sie verwenden eine zu hohe Sicherheitsstufe. Empfehlung für Nutzer des Internet-Explorers: Standardstufe mittel. Änderbar sind diese Einstellungen im Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit bzw. Datenschutz

6. Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu in der Navigation am oberen Seitenrand auf Einloggen, dann auf "Passwort vergessen" und geben Sie hier Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) ein. Wenige Minuten nach dem "Abschicken" wird Ihnen ein neues Passwort an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse gesendet. 

7. Wer beantwortet mir weitere Fragen, wo bekomme ich Hilfe?

Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Online oder das  IT-Projektmanagement, für Fragen zu Abwicklung Ihrer Registrierung nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unseren Bestellservice.

8. Welche technischen Mindestanforderungen gibt es?

Desktop:
Microsoft Internet Explorer 9.x, 10.x und 11.x oder neuer (Microsoft Windows)
Mozilla Firefox ab Version 30 (Microsoft Windows + Apple Mac OS X)
Google Chrome ab Version 40 (Microsoft Windows + Apple Mac OS X)
Apple Safari 7.x Apple Mac OS X oder neuer (kein Safari-Support mehr für Windows, Produkt eingestellt)

Mobil:
Apple ab iPhone 4s und iPad 2 mit iOS 6.x oder höher
Smartphones und Tablets ab Android 4.x
Windows Phone ab Version 8